Möbel für den Empfangsbereich

Besonders für den Empfangsbereich eines Unternehmens gilt: 
Der erste Eindruck ist entscheidend !

Eingangsbereiche müssen Wirkung zeigen, sollen einladend und repräsentativ zugleich sein. Besonders dann, wenn es um Kunden und Geschäftspartner geht. Aber auch die Mitarbeiter können immer wieder positiv eingestimmt werden.

Einzelarbeitsplätze

Auf dem Arbeitsweg ein paar Telefonate führen, im Büro schnell die E-Mails überprüfen und dann gleich zum ersten Meeting. Erfolgreiche Führungskräfte steuern den Austausch und die Vernetzung von Informationen und Wissen. So wird das Büro von Führungskräften zu einem wichtigen Ort der Kommunikation.

Zugleich ist das Büro für Kunden und Geschäftspartner die Visitenkarte des Unternehmens und kann Aufschluss über die Unternehmenskultur und den Führungsstil geben. Denn je größer die Verantwortung eines Menschen ist, desto mehr Aufmerksamkeit richtet sich auf dessen Arbeitsraum.

Bei aller Außenwirkung sollte das Büro aber auch funktional sein. Es muss ein Arbeitsplatz sein, an dem Führungskräfte über viele Stunden am Tag leben, arbeiten, kreativ sein oder einfach nur ein paar Minuten entspannen können.

Daher kommt es bei der Einrichtung von Büroräumen für Führungskräfte darauf an, mit einem entsprechenden Raumkonzept auf die speziellen Bedürfnisse einzugehen und einen Ort zu schaffen, der repräsentative Zwecke ebenso erfüllt wie persönliche Vorlieben.

Großraumbüro

Hektik und Dynamik bestimmen heutzutage den Arbeitsalltag eines Sachbearbeiters. E-Mails, Telefon, Anfragen von Kollegen – der Druck kommt von allen Seiten: Schnelligkeit, Wirtschaftlichkeit und Flexibilität sind gefragt.

Genau die Anforderungen, die an Sachbearbeiter gestellt werden, bestimmen auch die Auswahl der Büroeinrichtung. Aber auch ästhetische Gesichtspunkte spielen eine entscheidene Rolle. Denn eine angenehme Arbeitsatmosphäre fördert erwiesenermaßen die Zufriedenheit und Motivation der Mitarbeiter.

Loungemöbel

Von modernen Stühlen, hochwertigen Sesseln und bequemen Sofas bis hin zu frei kombinierbaren Sitzmodulen – die bunte Vielfalt der Consento Soft Seating-Serie lässt keine Wünsche offen. Die Sitzmöbel sind in unterschiedlichen Bezugsqualitäten und vielen Farben erhältlich. 

Konferenz- / Seminarmöbel

Zum Alltag in fast jeden Unternehmen gehören heute Besprechungen mit unterschiedlichsten Personen-Gruppen. Bei diesem Treffen kommt es zum persönlichen Austausch mit Kunden und Geschäftspartnern, zudem werden Neuigkeiten präsentiert oder komplexe Strategien entwickelt.

Der Erfolg eines solchen Zusammentreffens hängt jedoch nicht nur von Inhalten ab, sondern auch von der Art und Anordnung des Mobiliars. Denn mit der passenden Gestaltung lässt sich eine entspannte, kreative und kommunikative Atmosphäre schaffen.