Lapp Ihr Partner für das Büro



Das Unternehmen Lapp besteht seit 1932 und hat seine Wurzeln in der Stadt Remscheid. Dort fing damals August Lapp mit dem Handel und Vertrieb von Büromöbeln an.

Mitte der 1950er Jahre übernahm dessen Sohn, Klaus Lapp, die Geschicke der Firma, die fortan nicht nur ausschließlich Büromöbel anbot, sondern ihr Sortiment um Schreib- und Rechenmaschinen und Bürobedarf erweiterte.

1979 zog Klaus Lapp mit dem Betrieb an den Standort in Wuppertal-Ronsdorf und übergab ihn dort im Januar 2004 aus Altersgründen an Wolfgang Kuhlmann, der seitdem die Firmentradition weiter fortsetzt und es geschafft hat das Unternehmen weiter zu entwickeln. So kam es in den letzten Jahren zur Integration der Firma Ciupka aus Hagen und der Firma Träger aus Remscheid. Um den neuen Anforderungen des Marktes gerecht zu werden, wurde ein neuer Standort gesucht.

Am 01.06.2013 war es dann soweit und das Unternehmen machte die bislang größte Veränderung mit und zog in das knapp 40 km entfernte Hagen. Dort kann das Team, dass mittlerweile von anfangs zwei auf aktuell sieben Mitarbeiter-/innen gewachsen ist, auf eine neue und moderne Ausstellung, frisch renoviert und freundliche Büroräume, sowie auf ein größeres Lager zurückgreifen.


Ausstellung Büromöbel und Logos Marketinggruppen

Heute bieten wir Ihnen als Fachhändler alles rund um das Büro. Ob Bürobedarf, EDV-Zubehör oder Büromöbel, unser Programm umfasst über 12.000 sofort lieferbare Artikel. Darüber hinaus können wir Ihnen nahezu jedes andere Produkt kurzfristig beschaffen. Gewerbliche Verbraucher werden von uns mittlerweile bundesweit beliefert.

Seit 1978 ist die Firma Lapp dem Einkaufsverbund Büroring angeschlossen und zudem seit ein paar Jahren der redoffice-Gruppe und seit kurzem der Gruppe BOP. redoffice ist ein Verbund von Bürofachhändlern innerhalb des Bürorings und steht für hochwertige Büroprodukte, ausgezeichnete Beratung, einen exzellenten Kunden- und Lieferservice, sowie günstige Preise noch dazu! redoffice ist die Power einer global einkaufenden Organisation in Kombination mit der Flexibilität, der Zuverlässigkeit, der Fachkenntnis und der Freundlichkeit des örtlichen Fachhändlers.

Das Ziel von redoffice ist nicht die reine Größe, sondern die Flächendeckung mit qualifizierten und engagierten Fachhändlern, also mit kundennahen Service-Centern. Diese garantieren Ihre Büroversorgung und sichern Ihnen einen reibungslosen und sorgenfreien Büroalltag.

Die BOP-Gruppe erfüllt verschiedenste Anforderungen und Kriterien, wie zum Beispiel den Nachweis der stetig gültigen Quality Office Zertifizierung. Durch regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen wird eine hohe fachliche Kompetenz sichergestellt. Jeder BOP-Partner kann auf ein spezialisiertes Netzwerk für die verschiedensten Bereiche der Büroplanung zurückgreifen. Dies fängt beim Aufmaß der Räumlichkeiten an und geht über die individuelle Planung bis hin zur professionellen Montage vor Ort.

Ihr Vorteil:

Ein hochwertiges Lieferantenprogramm, dass sicherstellt für jede Anforderung und jede Persönlichkeit die passende Einrichtung anbieten zu können. Bei BOP-Partnern gibt es keine Büroeinrichtung von der Stange - testen Sie uns !