ASSMANN Logo                            Büro  Egonomie  Empfang  Konferenz  Drehstuhl

Managment-Büro

Management Büro

Auf dem Arbeitsweg ein paar Telefonate führen, im Büro schnell die E-Mails überprüfen und dann gleich zum ersten Meeting. Erfolgreiche Manager steuern den Austausch und die Vernetzung von Informationen und Wissen. So wird das Büro von Führungskräften zu einem wichtigen Ort der Kommunikation.

Zugleich ist das Chefbüro für Kunden und Geschäftspartner die Visitenkarte des Unternehmens und kann Aufschluss über die Unternehmenskultur und den Führungsstil geben. Denn je größer die Verantwortung eines Menschen ist, desto mehr Aufmerksamkeit richtet sich auf dessen Arbeitsraum.

Bei aller Außenwirkung sollte das Chefbüro aber auch funktional sein. Es muss ein Arbeitsplatz sein, an dem Führungskräfte über viele Stunden am Tag leben, arbeiten, kreativ sein oder einfach nur ein paar Minuten entspannen können.

Daher kommt es bei der Einrichtung von Büroräumen für Führungskräfte darauf an, mit einem entsprechenden Raumkonzept auf die speziellen Bedürfnisse einzugehen und einen Ort zu schaffen, der repräsentative Zwecke ebenso erfüllt wie persönliche Vorlieben.


Sachbearbeiter Büro

Hektik und Dynamik bestimmen heutzutage den Arbeitsalltag eines Sachbearbeiters. E-Mails, Telefon, Anfragen von Kollegen - der Druck kommt von allen Seiten: Schnelligkeit, Wirtschaftlichkeit und Flexibilität sind gefragt.

Genau die Anforderungen, die an Sachbearbeiter gestellt werden, bestimmen auch die Auswahl der Büroeinrichtung. Aber auch ästhetische Gesichtspunkte spielen eine entscheidene Rolle. Denn eine angenehme Arbeitsatmosphäre fördert erwiesenermaßen die Zufriedenheit und Motivation der Mitarbeiter.